Ausbildung

Deine Ausbildung bei der AMW

Du hast deine Schule abgeschlossen oder wirst das in den nächsten Monaten tun ? Nun hast du Lust auf eine Ausbildung in einem interessanten und zukunftssicheren, technischen Bereich?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir können dir folgende Ausbildungsplätze anbieten:

  • Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Was genau dich bei der AMW erwartet, erfährst du im Folgenden.

IMG_20220704_111638

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Spannende Aufgaben in einem tollen technischen Umfeld!

Worum geht es bei uns ?

Neben den im Ausbildungsplan festgeschriebenen Lehrinhalten, kannst du bei uns in viele verschiedene Tätigkeiten hineinschnuppern.

Bei uns arbeitest du immer in einem Team mit erfahrenen Kollegen auf verschiedenen Baustellen in der Region und auch in ganz Deutschland.

Du installierst elektrische Anlagen und deren Steuerungs- und Überwachungssysteme in Umspannwerken und Mittelspannungs-Schaltanlagen bei Energieversorgern, bei Stadtwerken und in der Industrie.

Wenn alles fertig montiert und angeschlossen ist, folgt die Inbetriebnahmeprüfung dieser Anlagen, die du mit deinen Tätigkeiten begleitest und unterstützt.

Was solltest du mitbringen ?

Spaß an der Arbeit im Team und die Bereitschaft, auf Baustellen auch mal ein paar Tage unterwegs zu sein.

Interesse an technischen Herausforderungen und deren Lösungen.

 

 … und wenn du noch Fragen hast oder gerne mal bei uns reinschauen möchtest, dann melde dich einfach und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich !

Neben der Ausbildungsvergütung (€ 1.100 im ersten Lehrjahr) haben unsere Auszubildenden folgende Vorteile

Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Spannende Aufgaben in einem tollen technischen Umfeld!

Worum geht es bei uns ?

Neben den im Ausbildungsplan festgeschriebenen Lehrinhalten kannst du bei uns in viele verschiedene Tätigkeiten hineinschnuppern. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Rollen im Betrieb. So lernst du alle Bereiche, Aufgaben und Zusammenhänge intensiv kennen.

Bei uns steht Teamwork an oberster Stelle! Bei der AMW arbeitest du immer in einem Team mit erfahrenen Kollegen. Hier wirst du in ein organisiertes Arbeitsumfeld mit geregelten Arbeitszeiten integriert.

Es erwarten dich regelmäßig neue Aufgaben und neben der Arbeit am Computer gehört ebenso der Umgang mit Kunden und Mitarbeitern zu deinem Tätigkeitsbereich.

 

Was solltest du mitbringen ?

Spaß an der Arbeit im Team und an organisatorischen Aufgaben. Grundwissen im Umgang mit MS Office sowie das Beantworten von E-Mails und Telefonanrufen.

Zu deiner Arbeit gehören ebenfalls Aufgaben in der Buchführung oder die Koordination von Büroprozessen. Bei uns kannst du neben organisatorischen Tätigkeiten ebenso deine Kreativität ausleben, indem du bei der Planung von Events oder unserem Online-Auftritt mitwirkst.

 … und wenn du noch Fragen hast oder gerne mal bei uns reinschauen möchtest, dann melde dich einfach und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

 

Neben der Ausbildungsvergütung (€ 1.100 im ersten Lehrjahr) haben unsere Auszubildenden folgende Vorteile

Komm in unser Team!

Bewirb dich für einen Ausbildungsplatz bei der AMW.

Spannende Aufgaben in einem tollen technischen Umfeld.

Schreiben Sie eine E-Mailinfo@amw.eu

Rufen Sie uns an+49 (0)3327 - 73770

Kontakt & AnfahrtIhr Weg zu uns